Mittwoch, 23. September 2009

alltäglich schönes: mauerwerke

Komplexitätsreduktion ist natürlich was feines. Aber es ist schon auch schade um die vielen hübschen, schönen Kleinigkeiten, die durch dieses Filtern von Informationen der Aufmerksamkeit entgehen. Ohne in ein Lobpreis der Mückchen und Gräschen und Sandkörnchen zu verfallen, es gibt an Häusern schon ein paar sinnige, wenn auch teils altmodische Dinge zu sehen:

An einer Mauer an einer stark befahrenen Straße, die Teil meines Joggingwegs ist, viel mir irgendwann dieser komische Geselle auf. Irgendwie sitzt er in der Mauer nahe des Eingangs zu einem Wohnhaus. Ob es ein Kind ist, oder ein Schutzengel, oder ein Dämon?




Coole Regenrinnen.




Ob dieser Hausspruch auch innen hilft?




In einer Innenstadt außerhalb von Bayern finde ich religöse Symbolik an einem sonst völlig weltlichen Haus schon erstaunlich.






Manchmal auch einfach nur Farbe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen